gangus.ch

Long Tall Jefferson

Konzert

Cloud Folk

Bei uns zu Gast auf seiner Solo-Tour mit brandneuen unveröffentlichten Songs und natürlich auch mit seinen bekannten Hits!

Long Tall Jefferson ist ein aufmerksamer Beobachter, ein Geschichtenerzähler am Puls der Zeit. Seine Songs sind voller Bilder in leuchtenden Farben und Zeilen mit messerscharfen Kanten. Die Protagonist:innen leben im “dopamine dream” und rauchen “cigarettes against the cold”. Einer versucht mit “late night phone calls” eine alte Liebe zu retten, dabei ist doch sowieso “everything lost in space”.

Für das aktuelle Studioalbum erfand Long Tall Jefferson sein eigenes Genre ‘Cloud Folk’. Dabei verbindet er die jahrhundertealte Tradition des Storytellings mit einem zeitgeistigen Sound, der neben der omnipräsenten Gitarre gespickt ist mit Autotune-Chören, Synthesizern und Drum Machines.

Mit seinen Alben ‘I Want My Honey Back’ (2016), ‘Lucky Guy’ (2018) und ‘Cloud Folk’ (2020) spielte Long Tall Jefferson europaweit über 300 Shows mit Festival-Highlights wie The Great Escape (UK), Eurosonic (NL), Waves Vienna (AT) oder Zurich Openair (CH). Er teilte mit Grössen wie Big Thief, Haley Heynderickx oder Noah Gundersen die Bühne und gewann 2017 einen Swiss Live Talent Award als Best Emerging Artist. Im Dezember 2020 kürte ihn SRF3 zum Best Talent.

„Ein Magier der feinen Details“ – Neue Zürcher Zeitung

Eintrittspreis

Kollekte

Veranstalter*innen

Minigolf Lido


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024