gangus.ch

Long Tall Jefferson

Konzert

Konzert. Indie Pop

«Cloud Folk»-Tour / Support: Pina Palau

Bei diesem Event handelt es sich um ein Ersatzdatum für ein verschobenes Konzert. Gekaufte Tickets sind auch für das neue Datum gültig. Mehr Infos dazu und die Übersicht der Verschiebungen gibt es hier auf unserer Website.

Long Tall Jefferson singt Songs, die durch Ehrlichkeit berühren. Zu seinem griffigen Gitarrenspiel durchleuchtet der Chronist des Menschlichen den Alltag – mal beissend konkret, mal mit Sprache malend. «Cloud Folk» ist das dritte Album von Long Tall Jefferson. Mit einem Fantasiegenre als Fluchtpunkt suchte er nach nach einem neuen Folk-Sound. «Cloud Folk» schillernd, bewusst vage, ein Album fürs Jetzt mit Elementen aus Trap, Cloud-Rap, Chillwave. Synthieglitzern, bestimmender Beat, Filterfahrten, Autotune, Streichwerk, sich jäh öffnende Hallräume, Pads und Leads und Sinuskurven – nichts davon ist Ornament, alles ist Musik, alles ist «Cloud Folk». Mit seinen ersten beiden Alben «I Want My Honey Back» (2016) und «Lucky Guy» (2018) spielte Long Tall Jefferson europaweit über 300 Shows mit Festival-Highlights wie The Great Escape (UK), Eurosonic (NL), Waves Vienna (AT) oder das Zurich Openair (CH). Er teilte mit Genregrössen wie Big Thief, Haley Heynderickx oder Noah Gundersen die Bühne und gewann 2017 einen «Swiss Live Talent Award» als Best Emerging Artist.

Der Abend wird von der Singer-Songwriterin Pina Palau eröffnet. 


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024