gangus.ch

Lightnode

Konzert

Rock. Plattentaufe

Lightnode spielt Rockmusik – unmittelbar, echt und ehrlich - geprägt von den Rockbands der 1990er-Jahre mit Anlehnungen an den Sound der 60er- und 70er-Jahre. In den Soundfarm Studios haben sie mit Produzent Marco Jencarelli ihr erstes Album aufgenommen. Neun emotionale und atmosphärische Songs sind das Resultat, ab Spätsommer 2022 erhältliche auf Vinylplatte. Im Chäslager Stans tauft die Band nun ihr Erstlings Werk mit dem Albumtitel “The Bright Side Of The Edge”.

Aus Verknüpfungen der ehemaligen Nidwaldner Band Vain, die in den Nullerjahren mit eigenem Album unterwegs war, formte sich die heutige Band Lightnode. Sie wuchs während der letzten zehn Jahren um die damaligen Bandmitglieder Roger Imboden (Vocals, Guitar) und Roli Christen (Bass) zu einer neuen fünfköpfigen Rockband heran. Marco Zimmermann (Drums) probt seit 2016 als fester Bestandteil der Band in deren selbst umgebauten und seit langem angemieteten Garagen-Proberaum-Kosmos in Stansstad. Im Jahr 2020 befeuerte Cyrill Zumsteg (Keyboards) – der eigentlich bloss einen Raum für seine Instrumente suchte – die Ambitionen der Band. Zu viert entschieden sie sich kurzum unter dem Namen Lightnode, ein Album aufzunehmen. Mit dabei für die Studiosessions war der Luzerner Gitarrist Nico Stettler. Seine ausgewählten, fein abgestimmten Leadparts werden für die Konzerte von Florian Limacher (Lead Guitars), seit Anfang 2022 fünftes Bandmitglied, auf die Bühne gebracht. Für die Plattentaufe im Chäslager freut sich die Band in der Originalbesetzung wie im Studio aufzutreten, mit Nico Stettler an der Lead Gitarre. Man darf gespannt sein: It’s Lightnode, heartfelt and handcrafted rock music!

www.instagram.com/lightnode_ch
www.facebook.com/lightnodech

Ab 19:30 Uhr Barbetrieb

Eintrittspreis

CHF 25.00 / 20.00; Mit Vinylplatte CHF 50.00 / 45.00

Veranstalter*innen

Chäslager Stans


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024