gangus.ch

Liedrezital

Konzert

«Im Banne Wagners - Joachim Raff zum 200. Geburtstag». Klassik

«Raff selbst, welcher mir durch allerlei Berichte über sein früher getriebenes Unwesen in der Gestalt eines exzentrisch Genialen vorschwebte, enttäuschte mich hierin, als ich den ungemein trockenen, nüchternen, auf seinen Verstand eingebildeten und doch dabei ohne allen weiten Blick sich behelfenden Menschen näher kennen lernte.» So beschrieb Richard Wagner die erste persönliche Begegnung mit Joachim Raff.

Zu seinen Lebzeiten war Wagner ebenso berühmt wie sein Zeitgenosse. Raff war in den 1870er-Jahren gar der meistgespielte Symphoniker im deutschsprachen Raum, geriet nach seinem Tod aber in Vergessenheit. Anlässlich des 200. Geburtstags des aus Lachen am Zürichsee stammenden Komponisten erinnern der Bass Johannes Wedeking und der Pianist Hedayet Djeddikar bei einem Liedrezital an die besondere, von charakterlichen Gegensätzen geprägte Beziehung der beiden Musiker.

Sonntag, 25. September 2022 
Es werden zwei Konzerte durchgeführt. Je eines um 11.00 und 17.00 Uhr.

 

Eintrittspreis

20 CHF

Veranstalter*innen

Richard Wagner Museum


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024