gangus.ch

Les Talens Lyriques

Konzert

«Conversations galantes». Klassik

Das Ensembles Les Talens Lyriques ist nicht nur für seine bemerkenswerten Interpretationen der meisterhaften Opern vom Barock bis in die Romantik bekannt, sondern widmet sich auch weniger bekannten Werken der europäischen Musikgeschichte, die bisher kaum gespielt wurden. Dadurch werden die Konzerte des Ensembles insbesondere für KlassikliebhaberInnen zu einer musikalischen Entdeckungsreise. Doch nicht nur Opern gehören zum Repertoire, auch Sinfonien, Kantaten und alle weiteren Formen der sakralen Musik werden von den MusikerInnen (wieder-)entdeckt.

Geleitet wird das Ensemble seit 1991 von seinem Gründer, dem international renommierten Cembalisten Christophe Rousset. Sein Ensemble stellt er je nach Anforderung des jeweiligen Werkes zusammen; es kann aus einer Handvoll MusikerInnen bestehen oder eine Grösse von bis 60 Mitgliedern erreichen. Man darf gespannt sein, mit welchen musikalischen Schätzen Les Talens Lyriques in Zug aufwarten werden.

Einführung mit Elisabeth Baureithel um 19.15 Uhr

Eintrittspreis

CHF 60.00 / 50.00 / 40.00; Ermässigt ab CHF 15.00

Veranstalter*innen

Theater- und Musikgesellschaft Zug


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024