gangus.ch

Kurt Aeschbacher

Vortrag/Podium

«Sonntagsgäste – Matinée mit Kurt Aeschbacher». Gespräch

Talklegende Kurt Aeschbacher kommt mit seinem ersten und exklusiven Bühnenprogramm nach Luzern. Über 40 Jahre hat er die Schweizer TV-Landschaft geprägt wie kein anderer. An ausgewählten Sonntagen empfängt er spannende Persönlichkeiten und sorgt für überraschende Konstellationen und inspirierende Gespräche. Musikalisch begleitet von Phil Dankner.

«Es war für mich immer schon ein Traum, am Sonntagmorgen in einer entspannten Atmosphäre mit überraschenden Gästen zu plaudern. In solchen Gesprächen in die Lebensgeschichten anderer Menschen einzutauchen, ihre Visionen, aber vielleicht auch Ernüchterungen zu ergründen. Mehr über die Motivationen von bekannten und völlig unbekannten Persönlichkeiten zu erfahren und daraus für sein eigenes Dasein Schlüsse zu ziehen.

Mit unserer Serie der Sonntagsmatinées werden solche Begegnungen möglich: live für ein breites, neugieriges Publikum beim Brunch, Kaffee und Gipfeli und für mich als Fragesteller. Sich einen Vormittag lang inspirieren lassen, beschwingt den Sonntag geniessen und danach vielleicht noch bei einem Spaziergang im schönen Luzern die Gedanken schweifen lassen.

Ich habe mir vorgenommen, für jeden Anlass ohne spezielle Ankündigung 4 besondere Menschen aus den verschiedensten Bereichen willkommen zu heissen. Es soll für das Publikum und für mich eine Wundertüte sein. Denn was gibt es spannenderes, als Begegnungen mit Menschen, die etwas zu erzählen haben. Ich hoffe, Sie neugierig gemacht zu haben. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich überraschen. Ich würde mich freuen». Kurt Aeschbacher

Einfach gesagt:
Der aus dem SRF bekannte Moderator, Kurt Aeschbacher führt an diesem Sonntag ein Gespräch mit Überraschungsgästen. Musikalisch begleitet von Phil Dankner.

Weitere Infos:

Konzept, Idee, Multimedia & Musik: Phil Dankner

Moderation, Inhalt: Kurt Aeschbacher

Webseite: https://phildanknermusic.com/portfolio/sonntagsgaste/

Nächste Matinéen:

So 27.11.2022 | 11 Uhr So 29.01.2023 | 11 Uhr So 05.03.2023 | 11 Uhr

Eintrittspreis

CHF 40.00 / CHF 30.00 (Reduziert)


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024