gangus.ch

Kunst zu Mittag

Kunst

Führung. Mit Kerstin Bitar

Picassos Portraits von Dora Maar.


Dora Maar, mit gebürtigem Namen Henriette Theodora Markovitch, war eine interessante Fotografin und gehörte zu den Pariser Surrealisten, eine Künstlergruppe in Paris in den zwanziger Jahren. 1936 lernte sie Picasso im Pariser Café «Les Deux Magots» kennen. Sie wurde seine Lebensgefährtin, die er oft portraitierte. Im Museum Sammlung Rosengart befinden sich einige Bildnisse dieser temperamentvollen Muse, die in der Werkbetrachtung mit Dr. Kerstin Bitar vorgestellt und interpretiert werden.

ANMELDUNG: info@rosengart.ch

Eintrittspreis

Eintrittsgebühr + CHF 5.- Zuschlag für die Führung


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024