gangus.ch

Die Mausefalle

Theater

Von Agatha Christie. Regie: Gisela Nyfeler

Es schneit. Das junge Paar Mollie und Giles eröffnet eine kleine Pension in Monkswell Manor eine gute Autostunde von London entfernt.

Die ersten fünf Gäste treffen ein während es draussen unermüdlich weiter schneit. Bald sind die Strassen nicht mehr befahrbar, das Haus ist von der Aussenwelt abgeschnitten. Das Wirtepaar kämpft derweil mit einigen Startschwierigkeiten: Die Heizung funktioniert nicht richtig und die Köchin ist nicht zum Dienst erschienen. Auch die Stimmung der Gäste könnte besser sein.

Da klingelt das Telefon. Die Polizei informiert über einen Mordfall in London. Die Spur führe nach Monkswell Manor und aus Sicherheitsgründen sei nun ein Polizist dahin unterwegs. Kurze Zeit später taucht Sergeant Trotter auf. Er hat sich mit Langlaufskis zum Haus durchgeschlagen. Laut Sergeant Trotter weisen alle Indizien darauf hin, dass die Täterin oder der Täter noch weitere Morde plane. Da unterdessen Monkswell Manor komplett von der Aussenwelt abgeschnitten ist, muss sich die Möderin oder der Mörder im Haus aufhalten. Die Anwesenden geraten in Unruhe. Wer ist’s? Und wer wird das nächste Opfer?

Die vergnüglich skurrile und genial konstruierte Geschichte von Agatha Christie feierte 1952 in London ihr Bühnendebüt und wurde dort seither bis zum Corona-Lockdown im März 2020 tagtäglich aufgeführt! Nun landet dieser Bühnenklassiker in einer zeitgenössischen Form auf der Tropfsteibühne im Kulturraum Ruswil.

Weitere Informationen unter www.theatertropfstei.ch

Eintrittspreis

35/20 CHF

Veranstalter*innen

Tropfstei Ruswil - Eigenproduktion


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024