gangus.ch

Klischée, Jessiquoi

Konzert

Electroswing

Klischée: Fast wäre es vergessen worden, das Gefühl der Unbeschwertheit. Loslassen, als gäbe es kein Morgen. Die im Juni erscheinende EP «Late Check-Out» ist der Soundtrack einer musikalischen Rundumerneuerung und inspiriert von den Hotelbesuchen dieser Welt - Geschichten von Club-Sandwiches in der Hotellobby, von nie enden wollenden Nächten in Nachtclubs, von Wochenenden in Peking und Zimmerparties in Hongkong, von Mitternachtsfrühstück in Berlin und Absackern in Grand Hotels. Getanzt wird in Hotelpools zusammen mit stimmstarken Gästen, getrotzt den leeren Zimmerbars um drei Uhr morgens. Jeder Titel erzählt von Erlebnissen und Begegnungen auf Tour - als man noch durfte. Die Songs tanzen sich von der Lobby bis zur Rooftop-Bar. Schweigen, schwelgen und geniessen. Bis zur letzten Minute - Late Check-Out.

Jessiquoi: ‘That chick serving up fresh beats from a neon food stand.’ Jessiquoi's live Set klingt und sieht so aus, als ob es in's futuristische Shanghai in's Jahr 2048 gehören könnte. Rohe, physikalische Energie und tanz-getriebene Beats kollidieren mit dreistem Rap und nachhallenden Vocals. Jessiquoi gewann zahlreiche Preise, worauf sie einige internationale Showcases in New York und Europa spielen durfte. Im 2021 kehrte sie mit einigen neuen Songs zurück, an welchen sie noch vor der Pandemie in China angefangen hatte zu arbeiten!

Eintrittspreis

CHF 35.00

Veranstalter*innen

Galvanik


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024