gangus.ch

Keynote Jazz: Raphael Jost Trio

Konzert

Jazz

Er ist Sänger und Pianist, Songwriter und Arrangeur und wurde bereits für sein Debut-Album mit dem Swiss Jazz Award ausgezeichnet - Raphael Jost ist ein Multitalent. Er überrascht mit seiner kraftvollen, warmen Stimme und bewegt sich leichtfüssig zwischen Tradition und Moderne, zwischen Jazz und Pop. Jost versteht sich als Crooner und liebt es, swingende Standards zu singen. Seine eigenen Songs sind indes Momentaufnahmen aus seinem Leben, catchy, aber stets raffiniert arrangiert. Das Trio begeistert die Zuhörer mit energetischem Swing-Feel und lebendigem Zusammenspiel.

 

Vocals, Klavier: Raphael Jost

Bass: Raphael Walser

Schlagzeug: tba

 

Die Reihe «Keynote Jazz» ist mittlerweile eine feste Grösse im Programm des Theater Casino Zug und begeistert eingefleischte Fans und Neugierige gleichermassen. Jeden ersten Mittwoch im Monat stehen alle Zeichen auf Jazz. Die Bar & Lounge des Theaters bietet die perfekte Atmosphäre und Bühne sowohl für die Grössen der Schweizer Jazzszene als auch für angesagte NewcomerInnen. Der US-amerikanische Jazzmusiker Charlie Parker sagte einmal: «Jazz ist mehr als nur Musik, Jazz ist eine Lebenseinstellung». Diese Haltung zeigen auch die monatlich in Zug auftretenden KünstlerInnen. In ihren kreativen, eigenen Improvisationen und Interpretationen bekannter Jazzklassiker spürt das Publikum ihre Leidenschaft und ihr Herzblut für dieses besondere Musikgenre. Sie lassen sich vom Fluss der Musik mitreissen und geben sich ganz diesen klanglichen Erlebnissen hin.

 

 

Eintrittspreis

Eintritt frei

Veranstalter*innen

Theater- und Musikgesellschaft Zug


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024