gangus.ch

Kamikaze - Ein Stück über Freundschaft und Geld

Theater

Theater. Von Ueli Blum. Reservation: bau4@schaerholzbau.ch

Bruno ist ein Schuhmacher aus dem Luzerner Hinterland. In den Neunzigerjahren wandert er nach Frankreich aus. Damit er die Liegenschaft kaufen kann, leiht er Geld bei Freunden aus, unter anderem bei Andreas. Später hat Bruno die Vision, eine eigene Schuhkollektion zu kreieren. Er entwirft Prototypen, sucht Produzenten und macht Businesspläne, findet aber keine Investoren und gerät nach und nach in finanzielle Schwierigkeiten. Trotzdem verliert er nie seine Zuversicht. Andreas bestärkt ihn darin, weiterhin das unmöglich Scheinende zu wagen, auch wenn er selber so sein Geld verlieren sollte.

 

Andreas Schertenleib (Stück, Spiel), Ueli Blum (Dramaturgie, Regie), Mariana Coviello (Choreografie), Valérie Soland (Ausstattung) Reservation: bau4@schaerholzbau.ch

Eintrittspreis

30 CHF

Veranstalter*innen

bau 4, Werkplatz schaerholzbau, 6147 Altbüron


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024