gangus.ch

Julio Azcano & Juan Falú

Konzert

Doppelkonzert

Der argentinische Gitarrist und Komponist Juan Falú geniesst Kult-Status in der Gitarrenwelt. Er trat als Solist in mehr als zwanzig Ländern Europas, Asiens, Nord- und Südamerikas auf. Neben unzähligen Aufnahmen mit renommierten Musikern veröffentlichte er über dreissig Soloalben. Juan Falú erhielt die bedeutendsten Auszeichnungen Argentiniens wie den nationalen Musikpreis 2000, den Clarín-Preis in den Jahren 2001 und 2008 und den Gardel-Preis 2007 für die beste Schallplatte des Jahres.

Als Solist und in grenzüberschreitendem Dialog mir Musikern verschiedenster Stile und Kulturen konzertiert  Julio Azcano in Europa, Asien und Südamerika. Auftritte mit Koryphäen wie Dino Saluzzi, Leo Brouwer oder Carmen Linares und Duo-Projekte mit Quique Sinesi, dem Geiger Volker Biesenbender, dem Tango-Kontrabassisten Juan Pablo Navarro oder dem Jazz-Saxophonisten Javier Girotto bereichern seine Konzerttätigkeit. Julio Azcano ist Mitglied des international renommierten Eos Guitar Quartet, dem Gitarrenlegenden wie Paco de Lucia, John McLaughlin, Mike Stern oder Roland Dyens Kompositionen gewidmet haben.

Eintrittspreis

30 CHF


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024