gangus.ch

Joo, Colombet, Merlin Trio

Konzert

Klassik. Werke von Ravel, Brahms

Pierre COLOMBET, Violine

Raphaël MERLIN, Cello

Hyung-ki JOO, Klavier

 

spielen:

Maurice Ravel: Klaviertrio A-Moll (1914)
Johannes Brahms: Klaviertrio H-Dur, opus 8 (1889)


Pierre COLOMBET und Raphaël MERLIN haben mit dem QUATUOR ÉBÈNE eine beispiellose Weltkarriere realisiert. 1999 als Freizeitvergnügen in den Repetiersälen der Musikhochschule gegründet, wurde das Quartett für seine Höchstklasse in allen Musikrichtungen international berühmt – Pop, Jazz, Weltmusik. 2020 wurde es eingeladen, alle Beethoven-Streichquartette in der New Yorker Carnegie Hall aufzuführen, vorangegangen war 2019 eine Tournee auf den sechs Kontinenten.


Raphaël MERLIN ist eine universelle musikalische Begabung: auch Dirigent, Jazzpianist und Komponist. Er arrangiert Kompositionen für klassische Werke, Jazz, Tango und Volkslieder, und er beteiligt sich gerne an experimentellen Projekten.


Pierre COLOMBET hat neben dem Quartettspiel ein stetig wachsendes Interesse an Jazz, improvisierter und elektronischer Musik entwickelt, für ihn eine Möglichkeit, Verbindungen zwischen Kulturen und verschiedenen Musikstilen zu knüpfen und seinen Enthusiasmus und seine Neugier ständig zu erneuern. Er spielt auf zwei Geigen: auf einer Stradivari (1717) und auf einer
Geige von Matteo Goffriller (1736).


Der Pianist und Komponist Hyung-ki Joo begeistert durch sein energiegeladenes, brillant virtuoses Spiel, seine unvergleichliche Ausstrahlung und ansteckende Bühnenpräsenz. Das Duo Aleksey IGUDESMAN & Hyung-ki JOO hat die internationale Musikwelt im Sturm erobert.


Foto Hyung-ki JOO: © Julia Wesely

Eintrittspreis

Eintritt mit Apéritif und Mittagessen: CHF 150

Veranstalter*innen

Hotel Restaurant Hammer


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024