gangus.ch

Irland - Grünes Glück

Vortrag/Podium

Fotoreportage, Vortrag. Mit Corrad Filipponi. Präsentiert von Multivision

Unterwegs in Irland und Nordirland: Viel wird über die irische Wirtschaft berichtet, wie es mit dem Land nach dem kurzen Wirtschaftswunder wieder bergab geht. Dabei entdeckt man immer wieder, wie viel Glück man in Irland erfahren kann. Filipponi besuchte die grüne Insel monatelang für seine Fotoreportage – und kam dem grünen Glück auf die Spur.

Irlands herzliche Bewohner, die sagenhafte Natur mit ihren atemberaubenden Küstenabschnitten und den immer grünen Heiden verheissen starke Eindrücke und prachtvolle Ausblicke.

Wie in all seinen Reportagen der letzten 20 Jahre ist es Corrado Filipponi wiederum gelungen, eindrückliches Fotomaterial und vielseitige Geschichten zu sammeln. So ist er beim irischen Strassenbowling mit dabei, schert Schafe und geht fischen, wandert in weitläufigen Landschaften, zieht durch die pulsierenden Strassen Belfasts und besucht U2 live am Konzert in Dublin.

Seine Leidenschaft für Irland vermittelt Filipponi publikumsnah und authentisch. Das Publikum spürt die Echtheit und liebt die vielen persönlichen Kontakte und Begegnungen, die Filipponi in seine Reportagen einfliessen lässt. Das Publikum geniesst zwei Stunden den Reiz der Insel mit ihrem unverkennbar irischen Flair. Das Glück wird auch dieses finden.

Eintrittspreis

Erwachsene: CHF 34.00 Jugendliche unter 18 Jahre: CHF 18.00 Kinder unter 12 Jahre: CHF 12.00

Veranstalter*innen

dia.ch – multivision


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024