gangus.ch

Hura Lunga und Elischa Heller

Konzert

Experimental, Elektronische Musik

Hora Lunga

Elischa Heller

Kumari + Ms Worldwide

 

////

 

Hora Lunga

[BlauBlau Records]

Tapiwa Svosve (sax)

Miao Zhao (clarinet, fx)

Fiona Fiasco (bass, git)

Lucien Badoux (git, bass)

Vincent Glanzmann (drums) (Switzerland-Gigs) / Jonas Albrecht (drums) (Germany-Gigs)

Hora Lunga (synths, elec, voc)

 

Auf einem Benzinross von Peugeot durch die Wüste Süditaliens geritten. Im Bildhintergrund leuchtet der Autogrill fettig. Ein seltsamer Spaghettiwestern spannt sich auf als melancholische Fantasie. Eine Art Coming-Of-Age-Spaghetti-Film, denn deine Lippen sind mit Pelatiblut geschminkt. Du bist zwischen den Zeiten. Der alte Held ist tot, aber seine Gitarre und sieben Schuss haben wir ihm gestohlen. Prämissen: Dekadenz geil, Defätismus nur den Alten – wenn du Eklektizismus sagst, verhustest du die Buchstaben und ich sage immer: huh? Am Swimmingpool liegt niemand, aber der Wind. Und Lana Del Rey holt sich Hollywood-Kaugummis im 24-Stunden-Laden an der Langstrasse. Das ist alles wahr, weil es auf Mini-DV verewigt ist, wir müssten es nur noch schneiden.

Hora Lunga hatte Zeit. Hatte sich zuerst verabschiedet, um dann mit diesem und jenem wieder beginnen zu können, einzelne Bilder fangen, einzelne Töne in Melodien verhängen am blauen Synthesizerapparat. Und fast wäre er damit alleine durchgekommen.

https://horalunga.fyi

https://horalunga.bandcamp.com

https://youtu.be/N-iNem6-rC0

 

////

 

Elischa Heller

Wenn die Kanten aus Samt sind und alles ins Gegenteil verkehrt ist. Wenn der Song auf subtile Weise etwas kaum Greifbares kristallisiert, bevor er wieder in einem Geräuschnebel versinkt. Wenn die Anzeige einfriert. Wenn du einen Kopf gegen eine Wand tauschst. Wenn du frei bist, ausgesetzt, verletzlich und rot um die Lippen. Wenn ein Rest bleibt – eine reflexive Erinnerung an die Zeit… wahrscheinlich geht es dir auch so ???

https://elischaheller.ch

https://elischaheller.bandcamp.com/

 

////

 

Kumari + Ms Worlwide

https://soundcloud.com/djkumari

Eintrittspreis

15.- / 10.-

Veranstalter*innen

Anton Kollektiv


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024