gangus.ch

Hardcore United Fest 8

Konzert

Metal

Insanity61, Sickret, Hellvetica, Moment of Madness & No Kings No Slaves

Für den Zutritt wird ein gültiges 2G-Covid-Zertifikat (entweder doppelt geimpft oder genesen) sowie ein amtliches Ausweisdokument (ID, Pass oder Führerschein) benötigt. Zudem werden beim Einlass die Kontaktdaten erhoben (Swissnite-App). Dafür gibt es keine Sitz- oder Maskenpflicht.

Das Hardcore United Fest ist wieder «on fire»! Am 11. Dezember 2021 rumpelt es erneut im Konzerthaus Schüür in Luzern. Nach der ausverkauften Ausgabe 2019 kann für die achte Edition des legendären Hardcore United Fest ein ganz spezielles Line-up präsentiert werden! Nur mal vorweg, früh eintrudeln lohnt sich! Die Luzerner Jungs von No Kings No Slaves starten mit ihrem Mix aus Metalcore und Melodic Hardcore. Zu erwarten ist eine powervolle Live-Show. Danach entert eine Band aus Basel die Bühne - Moment of Madness. Die vielversprechenden Newcomer sind ein Geheimtipp, Treffpunkt ist vor der Bühne. Weiter geht’s mit deutlich metaligeren Klängen von Hellvetica aus Lenzburg. Schon lange ist die Szenegrösse bekannt für ihre wütende und groovige Wucht. Auch Nu-Metal darf dieses Jahr natürlich nicht fehlen. Wir sind überglücklich, dass Sickret aus Sursee uns einen Besuch abstatten. Ihr werdet euch wie in den 90ern fühlen. Ein bisschen klassischer geht es bei der nächsten Truppe zu und her. Natürlich darf auch Insanity aus Luzern nicht fehlen. Die Schüür wird beben, Stagedives in Massen und Moshpits nach alter Schule. Wer 2019 dabei war, weiss, es wird kein Halten geben. Es wird brilliant, ein Familientreffen der Extraklasse, liebe Freunde! Vielleicht sollte die Schüür ihre Sanierung erst nach dem Hardcore United Fest starten. Zudem gibt es viel Merchandise und natürlich eine Afterparty mit DJ Bule, bei der die Tanz- und Trinklaune noch bis Ladenschluss zelebriert werden kann. Tickets sind bei See Tickets erhältlich. Nützt den Vorverkauf, letztes Mal mussten wir Leute nach Hause schicken! Kommt in die Schüür, wir feiern zusammen! 

Running Order:

17:00 – Warmup mit DJ
19:30 – No Kings No Slaves
20:25 – Moment Of Madness
21:20 – Hellvetica
22:20 – Sickret
23:25 – Insanity61
00:15 – Afterparty im DJ


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024