gangus.ch

Hansjörg Schertenleib

Literatur

«Im Schilf». Lesung. Gespräch. Moderation: Rudolf Probst

Der Autor liest aus seinem neuen, sehr persönlichen Roman «Im Schilf» (März 2023). Geschickt verbindet er darin Momente des Anglerglücks am Sihlsee mit einem Roadtrip durch Irland und erhellt parallel dazu das Schicksal eines Verdingbubs, der sein ungeliebter Vater war. Ein packender Roman von Beschädigung, Scheitern und Selbstbehauptung – temporeich und stringent erzählt. Anmeldung erwünscht, aber nicht erforderlich: info@literaturgesellschaft-lu.ch

Hansjörg Schertenleib, geboren 1957 in Zürich, gelernter Schriftsetzer und Typograph, ist seit 1982 freier Schriftsteller. Sein Werk (Erzählungen, Novellen Romane, Theaterstücke) wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet. Schertenleib lebte zwanzig Jahre in Irland, vier Jahre in Maine und wohnt seit Sommer 2020 im Burgund.

Moderation: Rudolf Probst

Eintrittspreis

20/15/10 CHF

Veranstalter*innen

LiteraturGesellschaft Luzern


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024