gangus.ch

Hans-Ulrich Gumbrecht

Vortrag/Podium

«Unsere Gleichheitsfixierung - woher sie kommt und wohin sie führt». Vortrag

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Ulrich Gumbrecht ist Romanist, Publizist, Literaturwissenschaftler und Buchautor. Seit 1989 war und ist er an der Universität Stanford tätig. Zudem ist er ständiger Gastprofessor an der Université de Montréal, am Collège de France sowie an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen. Er wird an der Universität Luzern einen Vortrag über Ursprung und Folgen der Gleichheitsfixierung im Westen halten.

Der Vortrag findet in Hörsaal 1 der Universität Luzern, Frohburgstrasse 3, 6002 Luzern statt.

Eintrittspreis

kostenlos

Veranstalter*innen

Institut für Schweizer Wirtschaftspolitik an der Universität Luzern (IWP).


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024