gangus.ch

Goldberg Moves – Bach goes Breakdance

Konzert

Klassische Musik, Breakdance. Mit Christoph Hagel

Christoph Hagel, Dirigent, Pianist, Opernregisseur und ECHO-Preisträger, ist musikalisch in vielen Welten unterwegs und wagt sich dabei gern in Grenzgebiete. Er bringt klassische Musik an ungewöhnliche Orte, wie die U-Bahn oder ein ehemaliges Elektrizitätswerk. Er lässt in seinen Inszenierungen urbane Ästhetik mit Operndramatik verschmelzen. Und er verbindet Klassik mit Breakdance! Mit «Breakin’ Mozart» und «Beethoven! The Next Level» hat Hagel international schon für Furore gesorgt – mit «Flying Bach» gastierte er in 35 Ländern und faszinierte bisher in ausverkauften Vorstellungen über eine halbe Million Zuschauerinnen und Zuschauer.

Diesmal nimmt sich der König des Klassik-Crossovers eines der bedeutendsten Klavierwerke der Welt vor: Bachs berühmte «Goldberg-Variationen» von 1741. Zusammen mit seinen Tänzerinnen und Tänzern sprengt er die gediegene Welt der ernsten Musik: Mit Klavier, elektronisch verfremdeten Beats, Powermoves und Streetart wird der Konzertgenuss zum Erlebnis für die Sinne.

Dauer: 110 Min. mit Pause

Eintrittspreis

CHF 60.00 / 50.00 / 40.00; Ermässigte Karten ab CHF 15.00

Veranstalter*innen

Theater Casino Zug


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024