gangus.ch

Gastküche: Soli-Dinner für die Ukraine

Diverses

Kulinarik

Neubad gibt den Löffel ab! Das Bistro wird samstags mit Gastküchen bespielt. Ob pensionierte:r Profi-Koch/Köchin oder passionierte:r Gastgeber:in mit Schnapsidee – alle sind willkommen den Gastro-Profi rauszuhängen und zu übernehmen.

Zu Gast: Soli-Dinner für die Ukraine

Was kommt Ihnen in den Sinn, wenn Du «ukrainische Küche» hörst? Borschtsch? Varenyky? Auf jeden Fall! Aber die ukrainische Küche hat noch viel mehr zu bieten. Wir laden Dich ein, weitere Geschmäcker der Ukraine zu entdecken. 

Als nicht-vegetarische Variante kannst Du das legendäre «Kiewer Kotlet» mit Gemüse probieren. Für Veganer gibt es die Möglichkeit, «Deruny» (Gemüsepfannkuchen) mit Salat zu essen. Für die Liebhaber von «Varenyky» gibt es solche mit Kartoffelfüllung (vegan, vegetarisch) und «Varenyky» mit Fleischfüllung. Als Nachspeise bieten wir Dir die berühmten Syrnyky mit Marmelade und saurer Sahne an. 

Wir freuen uns darauf, Dich beim ukrainischen Abendessen begrüßen zu dürfen! Es handelt sich um ein Wohltätigkeitsessen. Das Geld wird an eine Wohltätigkeitsstiftung in der Ukraine gespendet.

Eintrittspreis

<p>37.- (fleisch), 27.- (veg), 17.- (Dessert) (keine Anmeldung notwendig)</p>


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024