gangus.ch

Neubad gibt den Löffel ab

Diverses

Gastküche. Mit Babette

Neubad gibt den Löffel ab! Das Bistro wird samstagabends mit Gastküchen bespielt. Ob pensionierte Profi-Köchin, Take Away der Nachbarschaft oder passionierte Hobbyköche mit Schnapsidee - alle sind willkommen den Gastro-Profi rauszuhängen und zu übernehmen.

Zu Gast: Babette

Lassen wir Cheffe Andi Handke sich doch selber vorstellen:
"Die Babette im Herzen von Wiedikon an der Bertastrasse, beim Idaplatz, im Kreis 3, in Zürich kommt ins Neubad. Nachhaltiges Wirten liegt in unserer DNA und wir setzen uns seit jeher mit der Frage auseinander, wie eine zukunftsfähige Gastronomie, sowohl sozial als auch ökologisch sowie ökonomisch aussehen kann. Wir berücksichtigen die natürlichen Kreisläufe und versuchen sie zu schliessen. Was zu uns kommt, kommt auf den Teller – wir möchten so wenig wie möglich verschwenden. Unsere Gerichte sind immer saisonal und kommen direkt von Bauernhöfen und Lieferanten aus der Umgebung. Wir kennen die Produzierenden unserer Lebensmittel persönlich und pflegen ein enges Verhältnis. thats the way.

Bei uns heissen wir alle willkommen. Tische sollen bei uns keine Grenzen und Gäste keine Fremden sein. Wir wollen den Austausch über den Tischrand hinaus fördern und unsere Gäste dazu anregen, sich über die Herkunft und Zubereitung von Speisen und Getränken Gedanken zu machen. Wir laden armutsbetroffenen Menschen ein, welches sich aus freiwilligen Spenden unserer Gäste finanziert und so die Gäste Teil der Lösung werden. Austausch ist uns wichtig: Darum ist es der Babette eine Freude und Ehre im Neubad, in the Spirit, einen Abend hosten zu dürfen: 

Unterm Motto „Soirée vÉgÉtale“ kocht die Babette drei pflanzenbasirte yummie Gänge als Tavolata und erzählt noch ein wenig um das Drumherum. #foodjustice #zukunftsfähig #zämeischbesser

Menü:
Gelber Randen im Gewürzsud
Potzi Birne - Mole 
***
Miso Sellerie 
Ribelmais Polenta
Pilz / Jus
***
Schoggi Pudding / Orangen / Pistazien

55.- 
 


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024