gangus.ch

Fyrabigkonzert Câline

Konzert

Jazz, Pop & Chanson

Nur kurz reinhören – oder den ganzen Abend verbringen. Weiterziehen, oder bleiben. Weil es nach dieser Woche nichts Besseres gibt, als einfach gute Musik zu hören (und vielleicht ein Bier zu trinken). Fyrabig eben!

«Câline» ist die Band aus Zürich um die Sängerin und Songschreiberin Sabine Wiesli. Eigenwillig und unbefangen bewegt sich ihre Musik zwischen Einflüssen aus Jazz, Pop oder auch Chanson. Sie ist vielschichtig und doch schlicht, führt durch sphärische Klanglandschaften und kann auch mal psychedelisch enden. Ein filigranes Schlagzeug, ein luftiges Klavier und ein tragender Bass begleiten die warme, wandelbare Stimme. Das Cello, Akkordeon und der Moog-Synthesizer sorgen für zusätzliche Tiefe und Atmosphäre.

 

Songs über verschneite Winter in Kindheitstagen, flüchtige Begegnungen im Zug oder die Spannung zwischen Ruhe und Aufbruch. «Câline» stellt ihr Debütalbum «Years of Snow» vor. Ein besonderer Abend mit origineller, vielseitiger Musik und ein Heimspiel für einzelne Musiker der Band, die ihre Wurzeln in Zug und Umgebung haben!

Eintrittspreis

Kollekte

Veranstalter*innen

Theater im Burgbachkeller


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024