gangus.ch

Mavi Phoenix

Konzert

Rap. Präsentiert von frachtwerk

Der österreichische Künstler Mavi Phoenix hat bereits im Alter von 11 Jahren angefangen Musik zu produzieren, zu rappen und zu singen. Er arbeitete stets an seinem eigenen, unverwechselbaren Stil.     Im Jahr 2019, damals noch nicht als männlich geoutet, war er in Austin unterwegs, um SXSW Festival einen Gig zu spielen. Dort nahm er sein Transgender-Coming-Out-Video auf. Die letzten zwei Jahre verbrachte Mavi Phoenix damit, seine Geschlechtsumwandlung zu vollziehen und damit einhergehend auch seine künstlerische Vision neu zu definieren. Im Zuge der hormonellen Veränderungen musste er auch seine Stimme neu trainieren.     Seine genreübergreifenden EPs und sein Albumdebüt haben unerwartete Verbindungen zwischen Pop, Hip-Hop und elektronischen Kängen. Während des Lockdowns entdeckte Mavi Phoenix die Gitarre als sein neues Hauptwerkzeug für sein Songwriting und brachte einmal mehr eine völlig neue Seite seiner musikalischen Reise zum Vorschein.       Als Trostpflaster für die Wartezeit bis in den Oktober haben gute Nachrichten für euch und zwar erhält Mavi erstklassigen Support von einer heimischen Rap Grösse: LA NEFERA!  

Eintrittspreis

28 CHF (Vorverkauf) / 30 CHF (Abendkasse)

Veranstalter*innen

frachtwerk


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024