gangus.ch

FKK im Oberstübli: Das hässliche Hültschlein? Nachhaltigkeit auf dem Teller

Diverses

Kulinarik

Mairübe, das sind Sally und Phil Künzler, ein Ehepaar aus Luzern das viel Wert auf eine herzliche und nachhaltige Gastronomie legt.

Chefkoch und Inhaber Phil's Reise führte ihn von Sternehäusern in Luzern und Zürich in die Karibik und schliesslich in vegane Restaurants und Pubs in Dublin und Glasgow. In der Mairübe kombiniert er solides Handwerk mit souligen vibes und weltoffene Kreativität mit regionalen Produkten. Folgt ihm auf @wee_veganchef.

Vegane Ernährung ist trendy - doch meist boomen nur hochverarbeitete convenience Produkte und es profitieren Grossverteiler. Privat und als Mairübe stehen wir für eine nachhatlige vegane Ernährung die hausgemacht, gesünder aber vor allem besser für den Planeten und kleine, regionale Prouzent:innen ist. So haben wir auch schon einen fine dining Abend ganz zum Thema root to leaf durchgeführt.

Sally wird die 5 Tage im Neubadloft zero waste erleben: das heisst nur Nahrungsmittel, Getränke und Hygieneprodukte, die keinen nicht wiederverwendbaren/recyclierbaren Abfall produzieren. Die Challenge wird auf den sozialen Medien dokumentiert (Mairübe Account) und zeigt auch Erfahrungen und Möglichkeiten rund um Luzern (z.B. der Laden Unfahrpackt)


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024