gangus.ch

Eyakeno Ekpo

Konzert

Pop, Funk

Eyakeno Ekpo, ein leidenschaftlicher Musiker und Performer, dessen Liebe zur Musik keine Grenzen kennt. Er gedeiht in der anspruchsvollen Atmosphäre des Auftretens und erlangte seinen Durchbruch bei 'Stadt Land Talent', als er ein Publikum von 3 Millionen Menschen fesselte. Obwohl er als Sänger für Hochzeiten, Arbeitsveranstaltungen und private Gigs begann, träumt er davon, die Musik zu seinem Vollzeitberuf zu machen.

Seine Reise begann in Nigeria, von dort zog seine Familie in die USA, wo er den Grossteil seines Lebens verbracht hat. Während seiner Schulzeit dort war Musik seine grösste Leidenschaft, begleitet von Sport und der Welt des Musicals. Sein Weg führte ihn dann an ein Konservatorium in New York, wo er sein Zertifikat in Musicaltheater erhielt. Seitdem hat er in zahlreichen Musicalproduktionen mitgewirkt, als Sänger auf Kreuzfahrtschiffen die Welt bereist – ein Traum, der für ihn in Erfüllung ging.

Im Jahr 2018 traf er die Liebe seines Lebens, die zufällig in der Schweiz lebt. Im Jahr 2020 wagte er den Schritt, sein Leben in den USA hinter sich zu lassen, um neue Träume zu verwirklichen. Heute ist er stolz darauf, Ehemann, Vater und Versorger zu sein.

Hier in der Schweiz kämpft er sich zurück in die Welt der Musik und des Auftretens.

Eintrittspreis

Kollekte

Veranstalter*innen

Minigolf Lido


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024