gangus.ch

Endless Bazaar

Konzert

Konzert. Experimental, Elektronisch, Future-Pop. Mit dj lostboi, MILYMA

 

Wissen wir, wer dj lostboi ist? Nein.

Wissen wir, ob dj lostboi überhaupt existiert? Ja. dj lostboi verkörpert Sehnsucht so flüchtig, dringlich und sanft zugleich, sodass Raum und Zeit vollends aufgelöst werden und sich die Frage stellt, was Musik überhaupt ist? Ist es die Gischt des Atlantiks? Der Fan-Gesang der Virage Sud oder ein durch die Wolken brechender Sonnenstrahl?

dj lostboi = World Emo Boss oder das vielleicht charismatischste, süsseste Musikprojekt der Welt.

 

MILYMA arbeitet mit dem Notwendigsten, repetiert viel, lässt Lücken zum Verdauen. Die Klangästhetik erinnert an den post-industriellen Massaker-Pop von Arca, ist aber zugänglicher, harmonischer, konformen Pop-Strukturen zugewandt. Stimmlich kommt einem FKA Twigs in den Sinn. Sie fiel in den vergangenen Monaten mit Songs auf, die scheinbar mühelos an den quote-unquote «contemporary R’n’B» von Sega Bodega, Eartheater, oder auch Oklou anknüpfen, reduziert in der Instrumentation, üppig im Ausdruck, arty in der Präsentation.
_______________________________

 

Abendkasse vorhanden, Reservationen via hello@endlessbazaar.ch


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024