ecco RONDO, junges theater

Theater
26.11.2021 - 20:00 2021-11-26 20:00:00 Europe/Zurich ecco RONDO, junges theater «Atropa». Theater Theater Pavillon
«Atropa». Theater

Atropa, ein bitterböses Märchen

 

In Orado herrscht Atropa, ein böses Wesen mit magischen Kräften. Die Bewohner*innen von Orado feiern in Saus und Braus und merken nicht, dass ihr Reich dem Untergang geweiht ist. Im Nachbarreich Pauperia hingegen leben die Menschen ein Leben voller Entbehrungen und bitterer Armut. Aber es herrscht Frieden und Eintracht. Die Menschen respektieren und lieben sich.

Eines Tages entführt Atropa den jungen Jan aus Pauperia nach Orado. Anna, die Braut von Jan, macht sich auf die gefährliche Reise, um ihren Geliebten zu befreien. 

«Atropa» ist unsere eigene, persönliche Auseinandersetzung mit den Verhaltensweisen, welche die Pandemie-Massnahmen an den Tag gebracht haben. Die Welten und Weltanschauungen, die jetzt aufeinanderprallen, sind spannend, aber auch explosiv: Spassgesellschaft versus Vernunft, Demokratie versus diktatorisch anmutende Vorschriften, Hitzköpfe versus Pragmatiker*innen, Besserwisserei versus Hilflosigkeit. Die Diskussion in diesen Spannungsfeldern haben uns angeregt, das Resultat bringen wir auf die Bühne.

Eintrittspreis
30 CHF/ 15 CHF
Veranstalter*innen
ecco RONDO, junges theater luzern