gangus.ch

Dragica Rajčić Holzner

Literatur

«Liebe um Liebe». Lesung & Gespräch. Livestream

«Wäre Mutter anders, hätte ich nie geheiratet. Wie ein Hund, von der Leine gerissen, lief ich durchs Fenster weg, hängte ich mich an Igor.» In einer rohen Kunstsprache erzählt die kroatisch-schweizerische Lyrikerin und Dramatikerin Dragica Rajčić Holzner aus der Innensicht von einer unmöglichen Ehe, in der mit Gewalt auf Liebe geantwortet wird, und mit Liebe auf Gewalt. Der jüngst mit einem der Schweizer Literaturpreise 2021 ausgezeichnete Roman «Liebe um Liebe» (Matthes & Seitz 2020) liest sich wie das darin geschilderte Leben: ein glitzernder Scherbenhaufen, bildhaft, dringlich, unmittelbar.

Eintrittspreis

CHF 20 // CHF 17 ermässigt // digitaler Eintritt CHF 10

Veranstalter*innen

lit.z Literaturhaus Zentralschweiz


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024