gangus.ch

A different kind of nordic voice 1

Konzert

Nordische Musik. Mit Marius Neset & der HSLU Big Band

Mit Marius Neset kommt einer der führenden und eigenwilligsten europäischen Saxofonisten der jungen Generation zu Besuch. Bewusst verzichtet er auf den archetypischen, kühlen nordischen Sound, wie er von Jan Garbarek geprägt wurde, und würzt seine Musik mit virtuosen Soli und einem aussergewöhnlichen Gespür für Sound. So wird er nicht umsonst häufig in einem Atemzug mit Michael Brecker oder Chris Potter genannt. Für seine Kompositionen lässt er sich von Bach wie auch von Zappa beeinflussen. 

 

Ebenfalls mit von der Partie: der schwedische Schlagzeuger Anton Eger. Gemeinsam mit der HSLU Big Band sorgen die beiden für lyrischen Saxofon-Sound und groovende Klangexplosionen.

 

HSLU Big Band

Marius Neset, Saxofon

Anton Eger, Schlagzeug

David Grottschreiber, Leitung

 

19.00 Uhr, Konzerteinführung

Eintrittspreis

CHF 35.00 bis CHF 60.00

Veranstalter*innen

Hochschule Luzern - Musik


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024