gangus.ch

Dieter Zwicky

Literatur

«Los Alamos ist winzig». Lesung

Dieter Zwicky ist der Beckett unter den Schweizer Autoren, seine Sätze sind Ereignisse, seine assoziationsreichen Texte Abenteuerreisen. Für die Erzählung ‹Los Alamos ist winzig› (Verlag pudelundpinscher 2019) erhielt er 2016 beim Klagenfurter Wettlesen den Kelag-Preis. In der hitzeflirrenden Wüstenstadt Los Alamos versammelt sich ein schillerndes Figurenensemble, jede/r erzählt sein je eigenes Los Alamos, oder fantasiert es sich entzwei. Einige hoch bemerkenswerte Vorkommnisse sind zu verzeichnen: Chardonnay-Euphorien im Abendwind, die Landung eines Nuntius im Fesselballon, Reminiszenzen an eine stramme Kindheit in Liechtenstein. Dieter Zwicky lässt die Sprache wetterleuchten über einer Stadt, zu der nur ein Weg führt: Lesen und Wiederlesen.»

Dieter Zwickys lesenswerte Bücher erscheinen im sehr innovativen Verlag pudelundpinscher, wo Sie viele weitere lesenswerte Bücher finden. Der Verlag wird an der Lesung mit einem Büchertisch anwesend sein.

 

Eintrittspreis

10 CHF

Veranstalter*innen

Kunst- und Kulturkommission Rothenburg


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024