gangus.ch

Descendents

Konzert

Punkrock

Einzige CH-Show! Support: Ruined

Das Konzert von Descendents muss aufgrund gesundheitlicher Probleme abgesagt werden. Wir informieren die nächsten Tage über die Rückerstattung der Tickets!

Die Descendents um Frontmann und Maskottchen Milo Aukerman gehören seit Ende der 70er zu den einflussreichsten Punkbands Kaliforniens. Der Stil der Band vereint die musikalische Intensität des Hardcore Punk mit eingängigen Gesangsmelodien, weswegen die Descendents, neben den ebenfalls aus Südkalifornien stammenden und zum ähnlichen Zeitpunkt gegründeten Bands Adolescents und Bad Religion, sowohl zu den Vorreitern des Pop-Punk, als auch des Melodic Hardcore gerechnet werden. Im 2021 veröffentlichte die Band mit «9th & Walnut» Studioalbum Nummer acht. Kommenden Sommer legen die vier Kalifornier auf ihrer Europa-Tour einen Zwischenstopp in Luzern ein. Schön so!

Ruined sind eine Emo-Punk-Band aus der Schweiz. Die Band wurde 2019 als Soloprojekt von Gian mit der Veröffentlichung der ersten Self-Titled EP ins Leben gerufen und wurde Anfang 2020 zu einer richtigen Band, als Michi, Loris und Stefano dazu stiessen. Ruined spielen Musik im Stil von Title Fight, Basement und früherem Turnover, sind gleichzeitig aber auch sehr von Hardcore und Punk inspiriert, da die Mitglieder alle aus diesen Richtungen kommen. All das geschah direkt vor der Pandemie, wovon sich die Band aber nicht aufhalten liess, sondern im Laufe von 2020 zwei EPs schrieb und veröffentlichte, darunter eine, die von James vom Stationhouse Studio in Leeds produziert wurde. 2021 konnten Ruined ihr erstes Album “everything is” aufnehmen und im März 2022 veröffentlichen. Das Album enthält nicht nur ganz neue Songs, sondern auch Material, welches vor der richtigen Gründung von Ruined geschrieben wurde. Somit zeigt das Album auch, wie die Band wachsen und ihren eigenen Sound finden konnte, ohne jemals ihren Wurzeln untreu zu werden.


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024