gangus.ch

Der verlorene Handschuh

Kinder und Familie

Krabbelkonzert. Für Kinder zwischen 1-3 Jahren

 

Als der alte Holzfäller seinen Handschuh im verschneiten Winterwald verliert, dauert es nicht lange, bis die Tiere das wollig-warme Kleidungsstück entdecken und es auf der Suche nach Schutz vor der klirrenden Kälte beziehen. Und so finden eine Maus, ein Frosch, ein Hase, ein Fuchs und sogar ein Bär nacheinander Platz und ein Zuhause in dem kuscheligen Fäustling. Doch der alte Mann findet schliesslich seinen Handschuh im Schnee wieder. Ohne mit der Wimper zu zucken, verjagt er die Tiere aus ihrem neuen Unterschlupf. Und nun?

 

Während dem Krabbelkonzert darf gekrabbelt und gehüpft, aber auch auf einer Matte sitzend, einer mit Musik und Bewegung inszenierten Geschichte gelauscht und zugeschaut werden. 

 

Die Erzählerin und die Musiker der Musikschule Zug gestalten die Geschichte so, dass sie zum Mitsingen und Mitmusizieren anregt. Die Figuren aus der Geschichte werden lebendig. Lieder, Stücke aus der Musikliteratur, einfache Mitmach-Bodypercussion und kleine Perkussionsinstrumente regen die Kinder, sowie die Begleitpersonen an, an der Geschichte teilzuhaben.

Eintrittspreis

CHF 10 | 5 (Kinder)

Veranstalter*innen

Theater im Burgbachkeller


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024