gangus.ch

Der Herbst: Worldmusic-night

Konzert

«Karibik trifft Afrika». Worldmusic. Mit William White Duo & Claudia Masika

Mit ihrem fulminanten Groove zählt das siebenköpfige Ensemble zum Garanten für ausserordentliche Laune auf kleinen und auf grossen Bühnen! Rund um den Gitarristen Sandro Manea schafft Zebop! mit ihrer Spielfreude eine unvergleichliche Atmosphäre! Mit weiteren zusätzlichen neuen Songs im Gepäck sind Zebop! bereit, das nächste Feuerwerk zu zünden. Zebop! sind Sandro Manea (Gitarre, Back Voc), Kilian Fleischli (Lead Voc), Cello Kyd (Keys, Back Voc), Reto Baggenstos (Bass, Back Voc), Jacky Camenzind (Drum), Antonio Setari (Congas, Percussion, Back Voc), Mario Märchy (Timbales, Percussion). 

Ein Abend voller Lebensfreude, Tanzen, Lachen, exotischen Drinks und grossartiger Musik, heissen Rhythmen und ekstatischer Stimmung. Das tut uns in diesen kruden Zeiten gut und so organisieren wir erstmals in unserer Festivalgeschichte eine eigentliche «Worldmusic Night». Die Sonne Kenias, wie Claudia Masika genannt wird, trat bereits 2018 im Alten Rathaus auf und wer dabei war, wird sich diesen Abend im Mythensaal des Seehotel Waldstätterhofs nicht entgehen lassen.

Denn es gibt Lebensfreude pur! Die stimmgewaltige Sängerin lernte in Kenia die Magie der traditionellen Gesänge in der Sprache der «Luo». Mit ihrem mitreissenden Afro-Fusion-Sound begeisterte sie an diversen Afrika-Festivals in ganz Europa, bis hin zum Montreux Jazz Festival und zum Sziget in Budapest. Mit Claudias positiven Energie, den ausdrucksstarken Songs, einer hochkarätigen multinationalen Band im Rücken und dem brandneuen Album «Rafiki» im Gepäck zaubert sie dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht und Rhythmus in die Beine.

Mitwirkende Künstler: Zebop, Claudia Masika

Aus familiären Gründen musste William White zwingend nach Barbados fliegen. Er bedauert es ausserordentlich, dass er zusammen mit Peter Finc nicht in Brunnen auftreten kann. Aber wir haben mit der Carlos Santana Tribute-Band Zebop! exzellenten Ersatz gefunden. Statt Karibik heisst es nun halt Latino. Wir freuen uns auf eine rhythmische, fröhliche und Feelgood-Worldmusic-Night in Brunnen.

Türöffnung: 19.30 Uhr
Ab 20.30 Uhr: Zebop!
Ab 22.00 Uhr: Claudia Masika & Band

Eintrittspreis

CHF 36.00

Veranstalter*innen

kulturwerk.ch


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024