gangus.ch

Dänu Wisler

Konzert

Folk, Rock

Klangwelt in natürlicher Schönheit: Dänu Wisler ist ein Meister der Akustikgitarre, ein Magier des Wortes und ein Architekt stimmungsvoller Arrangements. Sein Gitarrenspiel ist ideenreich und virtuos, seine Songs bilderreich und voll poetischer Kraft. Mit fein nuanciertem Gitarrenspiel zeichnet er Klanglandschaften, wo fantasievolle Melodien ebenso ihren Platz haben, wie treibende Rhythmen. Seine Texte bieten poetischen Gehalt und sind auf Berndeutsch gesungen. Dazwischen erzählt er Geschichten aus seinen Büchern, witzig bis kauzig, über Wünsche, Welt und Weh und verraten ungekünsteltes Verständnis für jeden menschlichen Belang. Als Buchautor macht er gar als «Gotthelf des 21. Jahrhunderts» von sich reden. Begleitet wird Dänu bei seinen Auftritten von seinen Söhnen Lou und Glenn, sowie der Geigenspielerin Maya Stieger. Mit ihrem berndeutschen Stilgemisch aus Blues, Rock und Folk, versteht es die Truppe bestens, ihr Publikum zu begeistern.

Eintrittspreis

CHF 30 / 25

Veranstalter*innen

Kulturschiene Malters


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024