Dabu Fantastic, To Athena

Konzert
14.05.2022 - 20:30 2022-05-14 20:30:00 Europe/Zurich Dabu Fantastic, To Athena «So Easy Uf». Mundart-Rock Konzerthaus Schüür
«So Easy Uf». Mundart-Rock

So Easy Uf Tour / Support: To Athena

«So Easy Uf Tour» – Ab März 2022 sind Dabu Fantastic mit ihrer Band auf Tour und zeigen ihre einzigartige Live-Show in verschiedenen Schweizer Städten. Mit dem neuen Album «So Easy» (VÖ 25.02.22, Gadget Records) beginnt für Dabu Fantastic ein neues Kapitel in der Bandgeschichte. «Noch nie war ich so sehr bei mir, noch nie habe ich mich und die Musik intensiver gespürt als auf diesem Album,» schwärmt Frontmann und Sänger Dabu Bucher und meint damit die elf Songs, die so unerwartet wie aussergewöhnlich klingen. «So Easy» ist das Dabu-Album, auf das alle sehnsüchtig gewartet aber niemand vermutet hat.

Kammerpop, Wehmut, Lyrik, die direkt spiegelt, die weh tut. Musik, die zwischen den Welten tanzt. To Athena erlaubt introspektiven und zerbrechlichen Kleinoden auf Schweizerdeutsch neben funkelndem und cineastischem Pop in englischer Sprache auf ein und derselben Bühne zu bestehen. Die Grösse findet sich oft im Kleinen, in den Details. In den Texten, die die Hand ins Dunkle strecken, aber immer auch das Licht zulassen. Fragilität, Stärke und die Töne dazwischen.