gangus.ch

Crystal Ball, Fighter V

Konzert

Plattentaufe

Support: Fighter V

Das Album «Crysteria» eröffnet ein neues Kapitel in Crystal Balls Geschichte: In ihrer dritten Dekade ist die Band weit davon entfernt sich nur noch zu wiederholen. Man findet immer wieder neue und frische, energiegeladene Elemente in ihrer Musik. Die Band hat sich während der Corona-Pause intensiv Zeit genommen und an neuem Songmaterial gearbeitet, so dass sie aus über 30 Songs für «Crysteria» auswählen konnten. Crystal Ball’s neuer Gitarrist Peter Berger hat viele Songs und Ideen zum neuen Album beigetragen. Er ist ein erfrischender und motivierender Input. Die Produktion von «Crysteria» (von Stefan Kaufmann) hat sich tatsächlich nochmals weiter verbessert und reflektiert die Live-Energie der Band. Diese stellen sie gerne live unter Beweis. 

Zu dieser Gelegenheit besuchen uns Crystal Ball im Konzerthaus Schüür – und wie wir uns auf dieses Fest freuen! 

Fighter V, der Opening-Act des Abends, vereint wuchtige Riffs mit stadiontauglichen Hymnen. Die Melodic-Rock-Band aus Hergiswil steht für Energie, Leidenschaft und viel 80er-Flair. Bereits als Headliner in Zentraleuropa unterwegs und als Support im Vorprogramm von The Dead Daisies, Fozzy, Bonfire u.a., bringt der Fünfer einiges an Entertainment Erfahrung mit. Holt euch bei Fighter V eine volle Ladung Stadion-Rock ab!


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024