gangus.ch

Crazy Diamond

Konzert

Tributeshow. Pink Floyd

2001 wurde in Zürich der Grundstein für ein Projekt gelegt, dessen Ausgang ungewiss war: CRAZY DIAMOND. 20 Jahre später ist die Schweizer Pink-Floyd-Tribute-Band immer noch auf Achse, bereit, das Erbe ihrer britischen Vorbilder am Leben zu erhalten. Das Jubiläum soll mit ausgewählten Venues würdig gefeiert werden. Auch im Kofmehl stoppt der Tourtross, wo die Band in der Vergangenheit bereits zweimal vor vollem Haus gerockt hat.

Nun also ist es wieder soweit. Ein Truck voller Technik wird nach Solothurn gekarrt, um einer aufwändigen Show mit bombastischem Sound, bezauberndem Licht und eindrücklichen Filmen gerecht zu werden. Die Band hat sich zum 20-jährigen Bestehen gleich selber beschenkt und extra für die Herbsttour 2021 eine Brass-Section engagiert. Einige Pink-Floyd-Stücke benötigen einfach das gewisse Extra, um in vollem Glanz erstrahlen zu können. Überhaupt kommen die Interpretationen von CRAZY DIAMOND verblüffend authentisch daher, tönen aber live oft einen Zacken kräftiger, als man es von den Studioversionen gewohnt ist. Man darf also durchaus gespannt sein, wenn die Band Klassiker wie «Wish you were here», «Another brick in the wall» und «Shine on you crazy diamond» anstimmt oder die Bläser die Fanfaren zu «When the tigers broke free» ertönen lassen. Staunen, geniessen und fühlen, wie es hätte sein können, als man Pink Floyd noch live erleben konnte.

Der 25.05.22 ist der Ersatztermin für das Konzert vom 08.01.22, welches in Absprache mit der Band verschoben wurde.

Eintrittspreis

Stehplatz Parkett: CHF 34.10

Veranstalter*innen

Gaswerk Eventbar GmbH


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024