gangus.ch

Comedy Club

Theater

Comedy

Die besten Comedians der Schweiz an einem Abend.

Ob komische Geschichten aus dem Alltag, Parodien altbekannter Figuren oder Imitationen Schweizer Persönlichkeiten – der Comedy Club 21 verspricht Unterhaltung pur inklusive Live-Band.

Der DAS ZELT Comedy Club geniesst seit Jahren Kultstatus in Sachen Humor. Hochkarätige Comedians, Parodisten und Kabarettisten stehen in dieser Show gemeinsam auf der Bühne und sorgen mit den Highlights aus ihrem Programm-Repertoire für ein wahres Comedy-Feuerwerk.

Neben den drei gestandenen Schweizer Comedians ist Cenk Korkmaz, der Comedy Club Award-Gewinner, zusätzlich mit auf Tournee. Dieser konnte sich während der Tournee 2019 gegen sechs Konkurrenten durchsetzen und gewann so ein Engagement im Comedy Club 21. Spannend wird es zudem wenn pro Show zwei Comedians im Battle gegeneinander antreten und das Publikum mit ihrem Live-Auftritt überzeugen müssen. Die Gewinner der jeweiligen Battles erhalten die Chance, in der grossen Finalshow einen Platz als festes Comedy Club Mitglied der aktuellen Tournee zu ergattern.

Mit:
Fabian Unteregger ist ein begnadeter Parodist und Schweizer Komiker. Mit seiner zigfach ausverkauften Bühnenshow, zahlreichen Schweizer TV-Auftritten und seinem Radioformat «Zum Glück ist Freitag» auf SRF 3 ist Fabian einer der erfolgreichsten Kabarettisten des Landes.

Michel Gammenthaler ist mit 194 cm der grösste Schweizer Künstler. Genauer gesagt der grösste Komiker. Und mit 98 kg auf jeden Fall ein Comedy-Schwergewicht. Michel Gammenthaler zieht sein Publikum lustvoll in seine Vorführungen mit ein. Er manipuliert charmant die Wahrnehmung, verdreht gekonnt die Wirklichkeit und sorgt dafür, dass seine freiwilligen Helfer als glückliche Helden von der Bühne gehen.

Cenk trumpfte sowohl bei der Jury rund um DAS ZELT-Direktor Adrian Steiner als auch beim Publikum gross auf. Seine Performance, die gespickt war mit ironischen Geschichten aus dem Alltag, überzeugte aber auch das Publikum, welches dem Newcomer immer wieder grosse Lacher bescherte. Er zeigte sich hocherfreut über den überraschenden Gewinn: «Krass. Einfach nur krass! Bin mega überwältigt und freue mich sehr, dass ich nun die Chance erhalte in der ganzen Schweiz auftreten zu können!» Cenk Korkmaz arbeitet momentan in einer grossen Zürcher Werbeagentur als Junior Texter und schreibt für sein Bühnenprogramm sämtliche Texte selber. Erste Tour-Erfahrungen macht er zurzeit im Vorprogramm von Joël von Mutzenbechers Programm „Feel Good Comedian“.

Mit ihrer Power-Stimme verwandelt Chrissi Sokoll jeden Comedy-Abend in eine mitreissende Konzert-Show und hat somit bereits mit ihrem letzten Programm „Alles beschtens!“ das neue Genre Comedy-Concert ins Leben gerufen. Mit Pep und Power bringt die schonungslos ehrliche Chrissi in ihrem zweiten Bühnenprogramm «MidlifeChrissi» auf den Punkt, weshalb auch Sinneskrisen ihren Sinn haben. Der Kopf wird nicht in den Sand gesteckt. Nein. Denn ab Ende 40 fängt das Lebensfest erst an. Jetzt erst Recht!

Comedy-Battle:
Zusätzlich duellieren sich pro Show zwei Comedians in einem Battle und die Zuschauer entscheiden, wer das Battle gewinnt. Pro Show gibt es somit einen Gewinner. Am Ende der Tournee treten diese Gewinner in einer Finalshow gegeneinander an. Der Sieger darf bei der nächsten Comedy Club Tournee mit dabei sein.

Comedy Club-Band - The Gigglers:
Zu einem Rundumerlebnis wird die Show durch die musikalische Begleitung von «The Gigglers». Bereits seit sieben Jahren sind sie mit dem Comedy Club unterwegs und unterstreichen dabei die Pointen mit passenden Jingles, lassen Situationskomik und Mimik noch lustiger erscheinen und interagieren so mit den Künstlern, dass sie zu einem nicht wegzudenkenden Teil der Show werden.

Michael Nobel (drums), Reto Gaffuri (bass) und Christoph Siegenthaler (piano).

Produktionsleitung: Corinna Nobel. In Zusammenarbeit mit Nobel Sense.

Einlass: 30 Min. vor der Show
Dauer: 2.5 Stunden inkl. Pause

Eintrittspreis

52.80 / 63.80 / 74.80 CHF

Veranstalter*innen

DAS ZELT AG


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024