gangus.ch

Ciao Ciao

Kinder und Familie

Zirkusspektakel. Mit bewegter Einführung für Kinder & Schulklassen. Von Martin Zimmermann & Ballett Theater Basel

In Ciao Ciao geht es um Gelsomina, die lustig und clever ist und keine Regeln mag. Wenn, dann ihre eigenen. Ihr Freund denkt, er wisse, wie Theater funktioniert, was sich darin gehört und was nicht. Diese Vorstellungen stellt Gelsomina aber gehörig auf den Kopf. Gemeinsam entdecken die beiden, dass die Bühne viel mehr ist als ein schwarzes Loch mit Vorhängen: eine geniale magische Kiste mit unendlich vielen Möglichkeiten für waghalsige Akrobatik, wandelbare Tänzer:innen und clowneske Figuren. In diesem phantasievollen Familienstück lässt der Schweizer Multi-Artist Martin Zimmermann zwei Zirkusartist:innen auf das Basler Ballettensemble treffen und nimmt uns mit in ein bildstarkes, fellineskes Universum.

 

Durch den produktionsbezogenen Bewegungs-Workshop können die Kinder selbst in die verschiedenen Rollen schlüpfen und somit das Stück näher kennenlernen.

 

Ab 6 Jahren.

 

Anmeldung erforderlich über: geib@tmgz.ch, +41 729 10 50

 

Start Vorstellung «Ciao Ciao» um 18.00 Uhr.

Eintrittspreis

Kostenlos

Veranstalter*innen

Theater Casino Zug


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024