gangus.ch

Chor der Nationen

Konzert

«We've Come A Long Way». Klassik. Leitung: Bernhard Furchner

Gemeinsamer Weg

 

Wir sind seit Jahrtausenden unterwegs. Die Menschen vernetzen die Länder seit Jahrhunderten untereinander. Unsere Kulturen begegnen und berühren sich. Im Chor der Nationen erleben wir diesen Weg als Vielfalt mit Harmonie. In den Liedern erinnern wir uns an unsere vielen Vorfahren, singen von wegfallenden und verlorenen Lebensgrundlagen. Sakrale Motive leuchten auf. Die Beschwerlichkeiten, die Unsicherheiten und das Nicht-Wissen haben ihren Platz, ebenso wie das Vertrauen ins Getragensein. Wir lachen über alltägliche Unzulänglichkeiten, wir sind stolz auf die Anmut der kulturellen Identitäten unter uns, und wir wissen: Wir haben auch viel Weg vor uns – gemeinsamen Weg.

Eintrittspreis

CHF 55.– / 40.– / 25.– / Studierende, Schülerinnen und Schüler mit KulturLegi-Inhaber und Inhaberinnen 50 % Ermässigung mit Ausweis, Kinder bis 16 Jahren auf allen Plätzen CHF 10

Veranstalter*innen

Chor der Nationen Luzern


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024