gangus.ch

Charles Lewinsky

Literatur

«Sein Sohn». Lesung.

Louis Chabos ist ein Mann ohne Heimat und Familie. In einem Waisenhaus in Mailand aufgewachsen, treibt ihn das Schicksal durch die Wirren der napoleonischen Zeit, bis er schliesslich als Soldat in der Grande Armée landet und versehrt an Körper und Seele aus dem Russlandfeldzug zurückkommt.

In der Bündner Herrschaft, in die ihn die vergebliche Suche nach seinen Eltern getrieben hat, scheint er endlich eine neue Heimat und eine eigene Familie gefunden zu haben. Er könnte zur Ruhe kommen – aber für ein ruhiges Leben ist er nicht gemacht. Eine zufällige Entdeckung lässt ihn von Neuem aufbrechen. Er reist nach Paris und ist seinem Ziel so nahe wie noch nie, als er erkennt, dass er sein ganzes Leben lang einer Chimäre gefolgt ist.

Charles Lewinsky
1946 in Zürich geboren, ist Charles Lewinsky seit 1980 freier Schriftsteller. International berühmt wurde er mit seinem Roman ›Melnitz‹. Er gewann zahlreiche Preise, darunter den französischen Prix du meilleur livre étranger. ›Der Halbbart‹ war nominiert für den Schweizer und den Deutschen Buchpreis. Sein Werk erscheint in 14 Sprachen. Charles Lewinsky lebt im Sommer in Vereux, Frankreich, und im Winter in Zürich.

Bitte reservieren via: stocker@buchhaus.ch Telefon 041 417 25 25

Eintrittspreis

CHF 20.00 Mit Kundenkarte: CHF 15.00

Veranstalter*innen

Lüthy + Stocker AG


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024