gangus.ch

The Burns Supper

Diverses

«Schottische Poesien, Geschichten & Lieder». Comedy

Es wird weltweit im Rahmen der Burns Night (oder an einem Abend, der nahe daran liegt) abgehalten. Es handelt sich dabei um eine traditionelle Abendveranstaltung mit Essen, mit dem das Leben und die Werke Robert Burns gefeiert werden. Er wurde im Januar 1759 geboren und verstarb im Juli 1796. Mark Chesterfield von «The Whisky Experience» begleitet die Gäste in den Abend und präsentiert eine exklusive Selektion schottischer Single Malts.

Der besondere Gast an diesem Abend wird der Schotte Robin Laing sein, der Geschichten aus dem alten Schottland erzählt und singen wird. Robin ist zudem Kenner der schottischen Whiskys und Richter im Vorstand der Scotch Malt Whisky Society von Edinburgh.

Dazu wird ein 4-Gang-Menu mit Original-Haggis serviert, begleitend dazu Mark’s Whiskyverkostung, Livemusik, Dudelsack und Poesie. Mark Chesterfield wird den Ablauf des Abends ankündigen und durch die Zeremonie führen.

Wegen grosser Besucherzahl im 2020 – nun an 2 Abenden! Der Abend wird mehrheitlich in Englisch geführt.

Für den Zutritt ist ein Covid-Zertifikat und ein amtlicher Ausweis erforderlich.

www.robinlaing.com

Eintrittspreis

CHF 129.00 (inkl. Welcomedrink, 4-Gang Burns Supper Menu, Whiskyverkostung & Livemusik)

Veranstalter*innen

Hotel Business Zug AG (Parkhotel Zug)


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024