gangus.ch

Bruecker_Meister_Trauffer

Konzert

«Im Reinen». Wortkonzert

Niere und Leber reinigen den Körper. Sie wirken wie eine Kläranlage oder ein Gebirgsmassiv, durch das jahrelang Regenwasser rieselt, um als reines Quellwasser wieder zutage zu treten.
Auch der Geist will gereinigt sein. Jahrhundertelang bot die katholische Kirche mit der Beichte einen Reinigungsdienst für die Seele an. Heute glauben wir vielleicht nicht mehr an die sieben Todsünden, haben aber ein schlechtes Gewissen, wenn wir zu wenig Wasser trinken. Die Sehnsucht danach mit sich selber im Reinen zu sein ist ungebrochen.

Sprache wird zur Musik und Musik wird zur Sprache. Ein spielerisch-assoziatives Wortkonzert über das Reinigen von Körper und Geist.

 

Franziska Bruecker - Stimme, Synthesizer, Live Elektronik, Komposition
Anna Trauffer - Stimme, Kontrabass, Komposition
Gerhard Meister - Sprecher, Posaune, Text

 

Aufgrund begrenzter Platzzahl wird eine Reservation (041 660 55 83 oder info@museumbruderklaus.ch) empfohlen.

 

Produziert im Rahmen ders Kulturprojekts «Innereien» der Albert Koechlin Stiftung.

 

Eintrittspreis

20 CHF


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024