gangus.ch

Bootskonzert 2022

Konzert

Konzert auf der Autofähre. Mit «Die Jakobs» & «The Haymen»

Während einer rund zweieinhalb-stündigen Fahrt führt uns Kapitän Mick über den schönsten aller Seen. Wir begleiten die Fahrt mit Musik und Seemannsgarn. Dazu gibt es Mineral, Bier, Wein oder Gin Tonic.

Programm
19.30 Uhr Türöffnung auf der Fähre
20.00 Uhr Abfahrt in Beckenried
22.30 Uhr Ausstieg in Beckenried

Die Jakobs
Die Jakobs spielen Folk Songs mit einer Besetzung wie man sie aus klassischen Blue Grass Bands kennt. In ihren Songs vermischen sich jedoch unterschiedliche Stile. Inspiriert sind sie unter anderem von Johnny Cash und June Carter, von Gillian Welch und David Rowlings und von Angus und Julia Stone. Wie bei diesen Musikpaaren liegt auch der Reiz von Die Jakobs in der Kombination der beiden Stimmen und der Geschichten, die diese erzählen. Mal zu zweit, mal alleine aber nie weit weg voneinander berichten sie von der Begrenztheit der Kommunikation, von Lebenslügen und Lebensträumen und von der Unfassbarkeit der Zeit.

The Haymen
Die Nidwaldner Band «The Haymen», bestehend aus Sämi Locher (Gesang, Gitarre, Harmonium, Handorgel), Domi Flaig (Gitarre, Gesang, Mandoline, Violine, Cigarbox), David Bucher (Bass) und Simi Käslin (Schlagzeug), präsentiert mit «Hydraena» ihr drittes Album. Ein Werk, das wie die vorhergegangenen «Buschi & Anni»-Alben folkige Geschichten erzählt und den Zuhörer mit auf eine Reise in die verschiedensten Stimmungswelten nimmt.

Ort: Autofähre Beckenried

 

Eintrittspreis

39.00

Veranstalter*innen

The Haymen Die Jalkobs Autofähre Beckenried


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024