gangus.ch

Bongeziwe Mabandla, Leoni Leoni

Konzert

«frtwk im Süden». Afro-Folk, Dub, Soul

Luzern befährt neue Gewässer. Die nächsten Reisen gehen in Richtung Süden. Immer. Mit dem Kulturmagazin frachtwerk horchst du am südlichsten Pol der Luzerner Kulturlandschaft Klängen von nah und fern ­– genüsslich, aufregend, wild. «frtwk im Süden» heisst die neugeborene Konzertreihe von frachtwerk, die in regelmässigem Turnus im Südpol Luzern stattfindet. Egal ob lokale Newcomer auf der Gartenterrasse oder internationale Überflieger im atemberaubenden Clublicht, frachtwerk bringt die Musiker:innen hierher, von denen du nachts träumst. Be a part of the journey!    

Im Laufe von acht Jahren hat Bongeziwe Mabandla eine Karriere aufgebaut, die ihn heute als den rätselhaften Geist des afrikanischen Soul ausweist. Er bringt für einen Abend den Afro-Folk- Sound von Südafrika, zu uns in den Südpol. Seine Musik ist eine Mischung aus Dub, Soul und traditionellen afrikanischen Genres. Er mischt neben den Musikrichtungen auch Englisch und Xhosa. Das Ganze wird begleitet von seiner wunderbar einfühlsamen Stimme.      

 Nach dem Halt auf dem Sonnenberg, macht Leoni Leoni als Support Act von Bongeziwe Mabandla auch noch Halt im Südpol.  

Eintrittspreis

CHF 25 (VVK) / CHF 28 (AK)


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024