gangus.ch

Bodo Wartke

Konzert

«Wandelmut». Klavierkabarett

Poetisch, politisch, persönlich, prägnant!

Bodo Wartke begeistert seit mittlerweile 25 Jahren sein Publikum mit Klavierkabarett, dass sich sowohl durch seinen besonderen Wortwitz als auch durch seine feinsinnige Beobachtungsgabe auszeichnet, mit denen er die kleinen Probleme des Alltags sowie die grossen gesellschaftlichen Fragen musikalisch verarbeitet.

Sein mittlerweile sechstes Programm steht unter dem Motto «Mutig sein!». Er erforscht die fortwährende Veränderung durch das Wechselspiel von Stetigkeit und Wandel sowie deren Begleiterscheinungen. Dabei berührt Bodo Wartke mit seinen vertonten Geschichten, gerade weil er die ernsten Töne nicht auslässt und die Widrigkeiten sowie die Zweifel mit Humor und Zuversicht betrachtet. Mutig sein! ist die Antwort auf den Wandel im Grossen wie im Persönlichen. Bodo Wartke verarbeitet seine neue Rolle als Vater genauso, wie er gegen das Erstarken demokratiefeindlicher Ansichten klare Kante zeigt. Poetisch, politisch, persönlich, prägnant!

Eintrittspreis

CHF 60.00 / 50.00 / 40.00; Ermässigt ab CHF 15.00

Veranstalter*innen

Theater- und Musikgesellschaft Zug


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024