gangus.ch

Blind Boy De Vita

Konzert

«19. Stimmen Festival Ettiswil». Psychedelic, Folk, Rock

In der Tradition der alten Blueser erzählt der Gitarrist und Sänger musikalische Geschichten – mal moralisch-tief, mal augenzwinkernd-frisch –, inspiriert von seiner eigenen Herkunft im Süden Italiens und zahlreichen Reisen durch die ganze Welt. Entsprechend vielfältig kommt seine Musik daher: Blind Boy De Vitas experimentelle, folkige und psychedelische Klänge sowie seine einzigartige Bassbariton-Stimme bilden ein Konstrukt, das dem Singer-Songwriter-Genre seine eigene Note verleiht. Summa summarum ist das bunt, lebenslustig und authentisch; geprägt durch italienische Spontanität, Familiengeschichten und erlebte Lebensweisheiten. Nach Ettiswil kommt Blind Boy de Vita im Trio – zusammen mit Angie Magaso (Bass) und Simon Gautsch (Schlagzeug).

Eintrittspreis

38 CHF

Veranstalter*innen

Verein Stimmen Festival Ettiswil


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024