gangus.ch

BACK:N:BLACK

Konzert

Konzert. Tribute-Show von AC/DC

Supportä: Fredi V

Bei diesem Konzert handelt es sich um ein Ersatzdatum für ein verschobenes Konzert. Gekaufte Tickets sind auch für das neue Datum gültig. Mehr Infos dazu und die Übersicht der Verschiebungen gibt es hier auf unserer Website.

Seit 2010 machen die talentierten jungen Musikerinnen die Szene unsicher und erobern die Herzen der AC/DC-Fans im Sturm. Gegründet in der Schweiz – gefragt auf der ganzen Welt. Bis 2018 standen nebst der Schweiz, Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Tschechien, England, Norwegen und Schottland auf dem Tourplan. Ab 2019 stürmen die AC/DC-Girls auch nach Skandinavien, und in die USA. Der Ruf dieser Band basiert auf ihren für Schweizerinnen untypisch wilden Bühnenshows, leidenschaftlicher Verausgabung und inniger Verbindung zum Publikum, welches mit der Band die Musik von AC/DC zelebriert. Diese Liebe zur Musik von AC/DC, vereint mit standhafter musikalischer Kompetenz, zog bereits die Aufmerksamkeit von AC/DC selbst auf sich. Die Band spielt Songs aus dem gesamten Spektrum der über 40-jährigen Karriere von AC/DC: von Hits, wie «Rock or Bust», «Thunderstruck», «Hells Bells», und «Highway to Hell», bis hin zu weniger bekannten Leckerbissen, wie «Down Payment Blues» und «Shake a Leg».

Support: Fredi V
Und jetzt pass auf: Der Fredi V ist nämlich der Leadsänger von Gloria Volt, der wahrscheinlich besten Hardrocktruppe 100 Meter nordwestlich der Eulach. Aha. Die Eulach fliesst durch Winterthur und bietet den hiesigen Fischern reichlich Beute an Forellen und manchmal kommt es vor, dass der gemeine Sittenmolch im Netz zappelt... Oh, ich schweife ab. Wie dem auch sei, den Fredi hat es vergangenen Jahres schampar in der Hose gejuckt und darum musste er umgehend ein Soloprojekt starten. Es sollte so klingen wie es seine Lieblingsrocker aus dem hohen Norden so machen. Man muss kein Weiser sein, um zu erkennen, dass die Hellacopters oder Dead Lord und wie sie alle heissen, grossen Einfluss auf den Fredi haben. Der schwedische High Energy Rock n Roll hat ihn schon immer fasziniert. Unterstützt wird der Fredi von alten Weggefährten, mit denen er schon früher für Aufsehen gesorgt hat. Auf alle Fälle wird es laut und feucht, wie die Eulach. Denn wenn die Fünf die Bühne rocken, bleibt selten eine Kehle trocken! Party, quasi! Hell Yeah!


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024