gangus.ch

asendorf

Konzert

Indie-Rock

Das «Sommer statt Pause»-Programm 2022

Auch während der Sommerzeit erwartet dich Im Konzerthaus Schüür ein abwechslungsreiches Live-Programm. Ob Folk, Pop, Post-Rock, Dream Pop, Blues Trash, Krautrock, Punk, Garage, R&B/Neo Soul oder Elektro-Pop, ob Newcomer oder Geheimtipp – da ist für (fast) jeden Geschmack etwas Spannendes dabei. Schnapp dir an der Bar einen erfrischenden Drink oder ein kühles Blondes und mach es dir im chilligen Garten unter dem Sonnensegel gemütlich – dann kommt auch zuhause Ferien-Feeling auf. Die «Sommer statt Pause»-Konzerte gibt es wie immer ohne Eintritt, dafür mit Kollekte.

An diesem Abend im Garten: Der Indie-Künstler Asendorf aus Winterthur verpackt in seiner Musik authentisch und gefühlvoll die eigene Sicht auf das Leben. Er macht sich nahbar und schafft es, Ecken und Kanten preiszugeben, ohne an Leichtigkeit und Unterhaltungswert zu verlieren.
Seine ausdrucksstarke Stimme und der eindringliche Sound widerspiegeln den freiheitsliebenden und tiefgründigen Charakter des Musikers. Er experimentiert mit verschiedenen Stilen, verliert dabei aber nie den roten Faden, der für Wiedererkennungswert sorgt. Im Juni 2021 veröffentlichte er seine letzte Single «bittersweet», die sogleich von mehreren Radiostationen in die Playlist aufgenommen wurde (u.a. SRF 3, couleur 3 und rete tre).

Von wegen Sommerpause...


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024