gangus.ch

Actnow

Theater

«Burning». Theater. Präsentiert von VorAlpentheater. Regie: Annina Polivka, Gian Leander Bättig

BURNING ist eine Stückentwicklung von ACTNOW

Ich habe geträumt. Ich habe davon geträumt, wie wir brennen. Wie wir füreinander und alles nieder brennen. Wie wir zu Zündlern und Brandstifterinnen werden, Öl ins Feuer giessen, es sich ausbreiten lassen, im Flammenmeer versinken, wie Phönixe aufsteigen, tausend Meter hoch. Wie wir die die Hitze in unseren Federn spüren, während das Feuer unter uns alles verzehrt. Es war ein schöner Traum.

Zehn junge Menschen stehen an ihrem Tipping-Point und gehen darüber hinaus: Alles muss sich auflösen, alles muss brennen - und aus der Asche soll die neue Welt entstehen.

Wie kommt es zum Inferno und was bleibt, nachdem der Rauch sich verzogen hat?

BURNING ist eine Gesellschaftskritik und Erlösungsfantasie der Generation Klimastreik: Persönlich und global, extrem und auswegslos.

 

SpielEmma Ambauen, Samuel Asal, Max Barmettler, Fiorella Boldini, Hannah Bucher, Lorena Gasser, Arabella Jaeger, Jule Nilles, Katja Portmann, Jakobina Tscholitsch

Künstlerische Leitung: Gian Leander Bättig, Annina PolivkaAusstattung: Noemi Hunkeler, Kostüme: Annina Polivka, Komposition: Simon Hafner, Grafik: Hannah Bucher

Eintrittspreis

25 CHF

Veranstalter*innen

VorAlpentheater


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024